Mit diesem Produkt fing alles an. Tankautomaten.

PANDORAsystems (in 2009/10 noch unter dem Namen oKontor · Tank- und Fuhrparktechnik) war angetreten, um den Tankautomaten neu zu vermarkten.
Es war uns aufgefallen, dass der Tankautomat immer nur als beiläufiges Produkt bei einer Tankstellenplanung mit verkauft wird, er aber eigentlich nie die Bedeutung erfährt, die ihm als Schaltzentrale des Ganzen zusteht.

Wir hatten uns daher zunächst bei renommierten Fachbetrieben angeboten, um den Tankautomaten im Vertrieb besser zu präsentieren. Dieses Projekt scheiterte, noch bevor es begonnen hatte.

Der zweite Versuch mit Tankautomaten Fuß zu fassen, war der Vertrieb eines Tankautomaten eines süddeutschen Herstellers. Dieses gelang vom Start weg sehr gut, so dass man 2010 schon auf einen erfolgreichen Unternehmensstart zurückblicken konnte.

Doch wie so oft im Leben wo Licht ist, ist auch Schatten … ( hier müssen wir leider aus rechtlichen Gründen aufhören, …)

Nach all dem ganzen Ärger ergab sich die Möglichkeit einen eigenen Tankautomaten zu entwickeln, ein echter Lichtblick am Horizont. Wir haben Thoralf Kurz kennengelernt und dieser hatte als Entwickler noch ein Tankautomaten-Projekt in der Schublade.
Mit seiner technischen Expertise und unserem Markt Know-How entwickelten wir 2011 den heutigen PANDORAprofi Tankautomat.

Im Laufe der Zeit wuchs zusammen was zusammen gehörte. Die Achse Emsdetten – Dresden entwickelte sich prächtig. So das wir nach kurzer Zeit (Wortspiel) ein fertiges Produkt präsentieren konnten.
Der PANDORA Tankautomat fand sehr schnell seine Kunden und ist bis heute(2021) tausendfach montiert worden.
Da hier vom ersten Bit der Programmierung bis hin zur Fertigung alles aus einer Hand kommt, war es einfach auf die ganz besonderen Wünsche unserer Kunden zu reagieren, so dass es heute, die verschiedensten Versionen gibt.
Egal ob mit Bon-Drucker, Barcodescanner, eine eichfähige Variante mit dem PANDORAprofi war und ist alles möglich.

Im Jahr 2019 entwickelte Thoralf Kurz den PANDORAjunior. Eine kleinere Lösung, technisch sehr anspruchsvoll, aber so konzipiert, dass er preislich eine Sensation ist. Der PANDORAjunior ist die Antwort auf alle Tankautomaten, die ausschließlich über den Preis vermarket werden, wir wollten auch in diesem Segment einen Maßstab setzten.